title image


Smiley D Link 524 an Fritz Box SL anschliessen?
Hi Leutz,



ich bin bisher mit meinem PC über die Fritz-Box SL ins Internet gegangen. Jetzt möchte ich auch mit meinem Notebook online gehen und habe mir den D-Link 524 angeschafft. Der WLAN-Router soll also nur als AP dienen und wird mit der Fritz-Box verbunden.



Als erstes habe ich den WLAN Router eingerichtet



Statische IP-Adresse



IP-Adresse: 192.168.0.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

ISP-Gateway-Adresse: 192.168.178.1 (IP der Fritz-Box)

Primäre Ip-Adresse: 192.168.178.1 (Ip Fritz-Box)



LAN

hier habe ich keine Einstellungen vorgenommen



IP-Adresse:

Subnetzmaske:

Name der Domäne:



DHCP



habe ich deaktiviert



Als nächstes habe ich den Client (Notebook) konfiguriert. Unter Drahtloses Netzwerk -> TCP/IP -> Eigenschaften



IP-Adresse: 192.168.0.3

Subnetzmaske:255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.0.1 (IP des WLAN Routers)

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1



Wenn ich jetzt nun die Verbindung Notebook - WLAN- Router testen möchte, muss doch unter Drahtloses Netzwerk eine Verbindung angezeigt werden, oder? Hier bekomme ich aber kein Netzwerk angezeigt, auch über ping kann ich den Router nicht erreichen. Was mache ich hier falsch? Bin für jeden Tipp dankbar.



Gruß

Schlf.










geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: