title image


Smiley Windows Update spinnt weiterhin
Leider kann ich mysteriöserweise mein System nicht mehr über die Homepage von Microsoft updaten (die alternativen Downloadseite von Winfuture klappt dagegen trotzdem, so dass die April-Patches inzwischen trotzdem installiert werden konnten). Es treten folgende zwei merkwürdigen Probleme auf:



1) Wenn ich die Update-Seite von Microsoft aufrufe, komme ich bis zur Auswahl, wo man wählen kann, ob man nur die wichtigsten oder alle Updates wolle (oder so ähnlich). Egal welche der beiden Auswahlen ich anklicke: Das System friert danach ein und ist auf keine Weise mehr zum Leben zu erwecken (die Maus geht anfänglich noch, aber es lässt sich nichts mehr anklicken, es ist nicht einmal möglich das Ganze zu stoppen).



2) Davon unabhängig kann ich leider die Funktion "Automatische Updates" im Sicherheitscenter nicht einschalten, auch nicht mt Admin-Rechten. Das Center meldet, dass es die Funktion nicht enschalten köne, ich solle es manuell machen. Das geht leider auch nicht, weil in der Auswahl "automatische Updates" in der Systemsteuerung alles grau hinterlegt ist, ich nichts anklicken.



Poster tillex hat sich beim ersten Hilfeschrei meiner erbarmt und mir folgenden Tipp gepostet:



<


Abgesehen davon, dass ich gar keine Fehlermeldung erhalte, sondern einfach alles einfriert, ist auf meiner Systempartition keine Date namens "wuredir.cab". Ich möchte tillex trotzdem nachträglich für seine Mühe danken! Er hat noch einen zweiten Tipp gepostet, den ich noch testen muss.



Mir fällt noch Folgendes ein: Ich habe ein zweites Windows XP auf einer anderen Partition installiert (als Notfallsystem). Ich versuchte dieses ebenfalls zu updaten. Das System lud in einziges kurioses Update, das irgendetwas mit "Authentification" der so ähnlich zu tun hatte, und fror dann ebenfalls ein! Seitem ist auch dieses System nicht mehr updatebar.



Ich habe eine legale Windowskopie, und zwar eine Mehrplatzlizenz, die mein Arbeitgeber erworben hat, die aber alle Mitarbeiter egal für nicht-kommerziellen Heimgebrauch draufinstallieren dürfen. Es gab bisher noch nie Authentifizierungsschwierigkeiten.



Bin für weitere Hilfe dankbar! Mir ist einfach nicht wohl, dass dieses Update nicht mehr funktioniert.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: