title image


Smiley Felder nicht aktualisieren (Kopfzeile)
Hallo zusammen,



ich benötige Eure Hilfe. Folgendes Szenario.

- ich habe ein Dokument das heißt z.B. test1

- ich füge im laufenden Text einen Autotext (Dateiname) ein und zwar so...Einfügen\AutoText\Kopf-und Fußzeile\Dateiname

- als weiteres füge ich in der Kopfzeile ebenfalls den Dateinamen ein...wechseln in Ansicht\Kopf-und Fußzeile...AutoText einfügen\Dateiname

- bis hierhin ist noch alles gut, in der Kopfzeile steht der Dateiname (test1) und im laufenden Text ebenfalls (test1)

- die Datei wird nun unter einem anderem Namen abgespeichert z.B. test2

- unter Extras\Optionen\Drucken ist der Haken bei "Felder aktualisieren" deaktiviert

- wird diese Datei jetzt gedruckt (Seitenansicht genügt eigentlich auch schon) dann passiert folgendes --> der dateiname im laufendem Text bleibt erhalten (test1) aber der dateiname in der Kopfzeile ändert sich trotzdem (test2) --> Wieso?? Er soll sich doch bitteschön nicht ändern!!



Dieses Verhalten kann ich an allen unseren Rechnern nachvollziehen. Wie sieht es bei Euch aus? Könnt ihr den gleichen Effekt beobachten?

Ich weiß das ich das Feld mit Strg-F11 sperren kann, nur ist dies hier nicht gewünscht.



Office2003 SP1

WinXP SP2



Wenn den Effekt jemand bestätigen könnte wäre mir schon etwas geholfen, besser wäre natürlich eine Lösung (evtl. noch irgendwo ein Haken?), oder ein Erklärung warum das so ist. Schreibt mir bitte auch wenn ihr den Effekt bei Euch nicht bestätigen könnt, dann weiß ich es liegt an unserer Umgebung.



Vielen Dank schonmal fürs durchlesen

Grüße

Schüttel

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: