title image


Smiley Nürburgring-Nordschleife: Wie ist das mit dem Versicherungsschutz?
Hallo,



also ich würde gerne mal mit meinem Wagen über die Nordschleife fahren. Allerdings frage ich mich, wie es da mit dem Versicherungsschutz aussieht im Fall der Fälle, dass etwas passiert.



Der Wagen ist vollkaskoversichert. Wenn ich selbst einen Fahrfehler mache und z.B. in die Leitplanke fahre, zahlt dann meine Versicherung?



Wie sieht's aus, wenn z.B. ein Depp meinen Wagen streift? Dann sollte ja seine Versicherung zahlen... aber wenn sein Wagen z.B. gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist?



Und zu guter Letzt: darf man mit einem Mietwagen auf die Strecke? Wohl eher nicht...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: