title image


Smiley Re: Das Sparbuch und die Arbeitslosigkeit !
Hi



""Mit dem Begriff "Heuschrecken" brauchst du mir nicht zu kommen. Der stammt von Herrn Müntefering, der eine Weile vorher als Verkehrsminister die Autobahnraststätten an "Heuschrecken" verkauft hat, die seine Partei in der Regierungsverantwortung überhaupt erst ermöglicht hat.""



ch wollte eigentlich nicht auf Müntes Heuschreckjenanspielen sondern auf den faulen Grashüpfer/Heuschreck der, halb verhungert, im Winter bei der fleissigen Ameise unterkommt (Grundschulfabel)



"""Die ganze Diskussion mit der Anrechnung von "Vermögen" rührt nur daher, dass die Versicherungskassen durch fremde Leistungen geplündert und durch den demografischen Faktor, für den man Norbert Blüm beinahe auf dem Scheiterhaufen verbrannt hätte, völlig an den Rand der Existenz gebracht wurden. Vor 10 Jahren wollte das keiner hören und nun haben wir den Salat."""



Da geb ich dir recht. Obwohl ich gerade den Blüm eher in der Verantwortung sehe. Zu seiner Zeit hätte man schn anfangen könnendie Bevölkerung auf die drohenden veränderungen vorzubereiten, was hat er gemacht? Den einfachen Weg gewählt und allen erzählt die Rente (und überhaupt alles) wäre auf alle Zeiten sicher...



Wahlkrampf halt, damals wie heute...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: