title image


Smiley Re: Mein Rechtsanwalt, dein Rechtsanwalt - Rechtsanwalt ist für alle da !
Kennst du noch den alten Slogan aus der BAC-Werbung (ein Deo-Spray) ?

Der fällt mir immer ein, wenn ich Sätze mit 'Mein...' lese.

Was das mit dem Thema hier zu tun hat ? Nix ;-)



Zum Thema möchte ich dir nur eins nahe legen:

Wenn du nicht willst, dass deine Diskussionen so enden wie hier, dann versuch mal, der Gegenseite dort Recht zu geben wo sie Recht hat. Dann kannst du dort Recht behalten, wo du Recht hast.

Ungefähr so:

"OK, das Urteil ... (das mit "7 Jahre alt" kannst du dir in die Haare schmieren - das ist zwar das vorige Jahrtausend, aber deswegen nicht ungültig) ... ist also rechtsgültig. Ich gebe zu, dass die Gesetzeslage so ist - so schlimm das auch ist und so sehr ich es auch begrüßen würde, wenn das endlich korrigiert wird.

Ich werde mich jedenfalls nicht daran halten, denn erstens weiß das nicht jeder einzelne Polizist, also erspare ich mir so unangenehme Situationen bei Kontrollen, und zweitens hätten nicht angeschnallte Mitfahrer sonst bei einem Unfall Stress mit Teilschuld und so. Bzw. werden sie erst gar nicht verletzt, was ja wohl das wichtigste ist."

Nur als Vorschlag.

Dann kann nämlich die Gegenseite dir wiederum Recht geben, und alle sind froh .-)




Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: