title image


Smiley Re: Personal Firewall
-> "netstat ist was für "hardliner" und selbst damit lässt sich die übersicht gewinnen wenn man es vor und nach einer Installation einer anwendung konsequent ausführt"



Mal im ernst: Startest du bei jeder Neuinstallation einer Software netstat und beobachtest ein paar Minuten lang welche neuen Verbindungen entstehen? Mir persönlich wärs zu idiotisch, vermutlich hätte auch jeder Sicherheitsexperte bessere Alternativtools...



ethereal hab ich mir gerade angeschaut. Ist zwar eine tolle und genaue Software, aber bei 1 Minute capturing entstehen etwa 5000 Log-Einträge. Um diese intensiv durchzulesen benötige ich vermutlich 2 Stunden - von daher ist mir die PFW Unterstützung doch lieber ;-)



lg Tronix


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: