title image


Smiley Re: Personal Firewall
> ...woher weiß ich denn, daß Winamp das überhaupt macht?



Indem Du Dich informierst. Das von Dir genannte verhalten ist bekannt. Ich weiss das, weil ich vor ein paar Tagen für eine andere Diskussion dahingehend gegooglet habe und sehr schnell eine Webseite gefunden habe, die für eine Vielzahl von Programmen Informationen bereithielt, ob sie telefoniert, wie, wo, was etc.



Wenn Du an so einem Ort liest 'Winamp macht das und dieses. Wenn man in den Optionen XY abschaltet, ist Ruhe in der Kiste', dann dürfte das zutreffen.



Wenn Du andererseits Winamp derart misstraust, warum verwendest Du ihn dann? Warum nimmst Du dann nicht eine andere Medien-Abspielsoftware, der Du mehr vertraust?



> Ich habe 89 Softwarepordukte auf meinem PC und kann wohl kaum bei allen die Einstellungen komplett Checken.



Wenn Dir das 'Phonehome' derart wichtig ist, wirst Du wohl nicht umhin kommen, wenigstens den Versuch zu unternehmen, für alle Programme entsprechende Informationen zu sammeln.



> Aber nicht um heimlich Daten zu senden, sondern damit sie überhaupt erst mal arbeiten kann.



Aha. Wie Du an diesem, Deinem eigenen Beispiel sehen kannst, muss also nicht jede Art von 'Phonehome' zwangsläufig etwas 'böses' sein.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: