title image


Smiley naja...
Ich habe hauptsächlich auf Zusammenhang den zwischen den verschiedenen Einheiten GB/GiB mathematisch hinweisen wollen, insofern ist dies nur als Beispielrechnung zu verstehen. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, die Standardclustereinstellung vieler Partitionen beträgt 4KiB.

Das muß aber nicht sein, da ich jedem Sektor einen Cluster zuordnen kann: Clustergröße 512Byte. Insofern würde ich also maximal 195.312.500 "ein-byte-Dateien" auf 100GB bzw. 93,132257461547852GiB draufbekommen.

...gebildeten Leuten ist es absolut egal, was gerade Mode ist... (Paolo Conte)
Wo wäre ferner, ich bitte euch, der Mann, der noch Lust hätte, seinen Kopf in das Halfterband der Ehe zu strecken, wenn er, wie die Weisen tun, vorher die Schattenseiten dieses Standes bedacht hätte. (Erasmus von Rotterdam [1466-1536] aus Das Lob der Torheit [1509])


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: