title image


Smiley Re: Sie waren nicht aufgeplatzt.
Vermeiden können, vermutlich nicht.

Liegt an der Temperatur und dem Elektrolyt, wo die Kondensatoren drinhaben.

Gibt Elkos bis 85°, dass sind die normalen und welche mit 105°, also nem erweiterten Temperaturbereich, die sind üblicherweise auf den Boards drauf.

So warm wirds im ganzen PC nicht, auch nicht direkt nebem der CPU, dass da mehr wie 60-65° Umgebungstemperatur entsteht.

Allerdings gehen in letzter Zeit viele Dinger durch defekte Elkos kaputt.

Sind noch Massenhaft Elkos im Umlauf, die nichts taugen, da war mal ne geschichte mit schlechter Elktrolytflüssigkeit.

Diese Dinger dürften viel verbaut worden sein, Elkos sind ja Riesenstückzahlen, die gehen in die Millionen.

Vielleicht geht dein Board wieder ne Weile, mal sehen.

Die Kühlerreinigung war auf jedenfall überfällig, der war total zugestaubt.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: