title image


Smiley Re: CSS-Problem
ok, nochmal zum Mitschreiben, evtl. wars etwas unverständlich:



Ich habe ein Tabellenlayout 2 x 2.

Jetzt soll in die Zelle rechts unten ein Iframe, der die komplette Zelle ausfüllt.

Wenn er das exakt tut, bekommt er ggf. eine Scrollleiste.



Alternativ darf er (der Iframe) auch die Tabelle soweit aufspreizen, dass sein Inhalt ohne Scrollleiste angezeigt werden kann.



Fragestellung: wie bringe ich den Iframe dazu,

a) entweder genau die Höhe der Zelle anzunehmen (Breite ist kein Problem) oder

b) seine Größe seinem Inhalt (d.h. der Seite im Iframe) genau anzupassen ?





Zusatz für alle Mitlesenden:

Die Idee, mit display:table-irgendwas eine Tabelle aufzubauen, wobei ein Iframe einfach ein display:table-cell bekommt, ist nach hinten losgegangen. In dem Fall laden zwar Opera und Firefox die angegebene Seite, zeigen aber den Text zwischen und an. Der IE versteht erst gar nicht, dass die mit tags mit display:table-cell nebeneinander angezeigt werden sollen.



Bitte gebt mir einen Tipp! Kann doch nicht so schwer sein, so ein verdammtes Blockelement an die Größe einer Tabellenzelle anzupassen! *verzweifel*

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: