title image


Smiley Re: Digitus Router Kabelanbindung
Anfragen bei deinem Dienstanbieter welche Form der Authentifizierungsübertragung er nutzt, neben den PAP, gibts dann noch CHAP, und die MS XP eingebetten MSCHAP1 und MSCHAP2.



PAP ist unverschlüsselt, CHAP wird das ganze über einen HASH Wert abgewickelt.



Ist nun die Frage was verwendet dein Dienstanbieter, was kann der Router.



Aber vom beschrieben Fehlerbild her könnte es sein, das dein Dienstanbieter sehr hohe Sicherheitsrichtlinien hat, und dein Router aber nur Unverschlüsselt via PAP anwortet. Was nun bedeutet, das das Passwort zwar richtig und in Klartext gesendet wird, aber der Dienstanbieter bzw der PPPoE Serverdienst des Anbieters eine Antwort in eine der CHAP Formen erwartet.



Frage ist nun was ist einfacher, ob dein Dienstanbieter bereit ist PAP zuzulassen, oder bei Digitus nachzufragen was kann der Router, oder du siehst dich nach einem Router um der PAP und CHAP fähig ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer das Gelesene auch noch versteht hat sicher Aufstiegschancen !!! http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite -> Eine Sehr Gute Wissenquelle ! Man muss sich nur die Mühe machen nachzulesen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: