title image


Smiley Re: Eine Krampflösung
Das mit der Entwurfsansicht war doch nicht so toll: Die Zuweisung der RowSource klappt zwar, aber ich kriege das Ding nicht wieder geschlossen; geht vermutlich auch gar nicht per VBA.



Du schreibst: Die SQL der Diagrammabfrage VOR dem Öffnen des Berichtes zusammenbauen und der Abfrage selber zuweisen.



Das mache ich ja:



TRANSFORM Sum(Format([Kosten],'#,###')) SELECT (Format([Datum],'mmm')) AS Ausdr1 FROM tblSonderfahrt WHERE (((Year([Datum])) = 2006)) Group BY(Year([Datum]) * 12 + Month([Datum]) - 1), (Format([Datum], 'mmm')) PIVOT tblSonderfahrt.Kostenstelle



ist die SQL und steht vor dem Öffnen des Berichts zur Verfügung, weil sie ja bereits im Diagramm des Formulars benutzt wird, von dem aus der Bericht geöffnet wird.



Was meinst du mit "und der Abfrage selber zuweisen"? Das habe ich ja vergeblich versucht mit Diagramm.RowSource = ..., was eben nur in der Entwurfsansicht funktioniert.



Ein etwas verzweifelter

Maxel







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: