title image


Smiley Re: 4 Leute auf der Passatrückbank zulässig?
>...du darfst in einem PKW nur soviel personen mitnehmen wie es im Fahrzeugschein/Zulassung festgehalten wurde und wenn da eine fünf drin steht dann dürfen sich auch nur fünf personen max. in diesen PKW befinden...<



Häh? Im Fahrzeugschein steht nur die Anzahl der Sitzplatze und nicht die maximale Personenbeförderungsanzahl. Du kannst soviele Leute hinten reinpacken wie du willst. Das zul. Gesamtgewicht darf dabei aber nicht überschritten werden.



Anschnallen müssen sich nur die Leute die einen Gurt zur Verfügung haben. Wenn keine weiterer Gurt da ist brauch man sich nicht anzuschnallen.



Strafe brauchst du bei "Überbevölkerung" des Fahrzeuges auch nicht bezahlen. Der Polizist soll dir mal die Stelle im Gesetz zeigen wo eindeutig steht wieviele Personen ein Fahrzeug befördern darf - er wird nichts finden.



Eins darf er aber, die weiterfahrt der zusätzlichen Personen aus Sicherheitsgründen (und aus Menschenverstand) zu verbieten.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: