title image


Smiley Re: Listenformatvorlagen erstellen
Hi, Georg,



mein Spezialgebiet - und "meine" Zielgruppe.



Ich kann Dir nur raten: bleib bei der Praxis. Alltag. Das, was jede(r) vom Schreiben/Word nutzen kennt. Im Praxishandbuch findest Du ja schon allerlei.



Ansonsten kannst Du auch bei den TeilnehmerInnen vorhorchen, etwa Probleme in Stichpunkten z.B. per Mail vorab sammeln. Oder Du listet die auf, denen Du schon mal begegnet bist und gleichst dann mit den Teilnehmern ab.



FV, Dokumentvorlagen, Felder um zu automatisieren... Themen gibt es reichlich. Ich habe gerade vergangene Woche zwei solcher Seminare bzw. Workshops geleitet. Jeder ist anders ausgefallen, aber beide waren sehr interessant.



Gute Vorbereitung und Papierunterlagen sind natürlich nötig - dazu eine gute Präsentation . Möglichst viele Beispiele!

Und falls Ihr doch mal einen Profi/externen Trainer braucht: Du kennst mich ja bzw. weißt, wo ich zu finden bin ;-)



Gruß, Claudia




Beste Grüße, Claudia



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: