title image


Smiley Re: ich WILL aber 08/15-Software einsetzen, der man...
> ich WILL aber 08/15-Software einsetzen, der man telefonieren nicht abgewöhnen kann.



Ok, nur was stört Dich dann aber daran, dass diese Software 'telefoniert'?



> Mit welchem Recht möchtest du Leuten verbieten, 08/15-Software mit Portblockern zu blocken?



Das tue ich nicht. Ich weise lediglich darauf hin, dass das nur eine Symptombekämpfung ist und dass zumindest eine gewisse Unsicherheit besteht, ob das Blocken wirklich klappt oder ob die Software nicht auf anderem Weg trotzdem sendet.



> Die gehen mit keinem Wort auf den Anwendungsfall einer PFW (besser: Portblocker) ein, der wirklich sinnvoll ist: offizieller (gewünschter!) 08/15-SW einfach das nach-Hause-telefonieren zu verbieten.



Weil die das ähnlich sehen wie ich: Eine Software, die 'telefoniert' und der man das nicht auf regulärem Weg (z.B. mit einer Einstellung in den Optionen) abgewöhnen kann, verwendet man nicht.



Wie willst Du übrigens eine PFW, die selber 'telefoniert' wie etwa Zone Alarm, daran hindern, das zu tun? Eine zweite PFW installieren?
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: