title image


Smiley Re: Personal Firewall
Klar kann ich das im Winamp abschalten, aber woher weiß ich denn, daß Winamp das überhaupt macht? Ich habe 89 Softwarepordukte auf meinem PC und kann wohl kaum bei allen die Einstellungen komplett Checken.



Und ja, ich entwickel Software, die in Interaktion mit einer Webapplikation steht. Die Software besteht aus zwei Teilen. Der Hauptteil ist die Webapllication und das Frontend ist eine Windows EXE. Und hier ist halt u.A. auch das Verhalten im Fehlerfall entscheidend und ich möchte nicht zum Testen jedes mal die EXE ändern oder per hosts-Datei auf meinen Lokalen Server umschalten.



Ausserdem sind weitere Applikationen geplante, die als Userfrontend von Webapplicationen arbeiten. Auch hier wäre es sinnvoll, wenn ich die Zugriffe schnell und einfach abfangen kann.



Mit "Nach Hause Telefoniert" hat das nur entfernt zu tun. Klar nimmt die Software Verbindung mit "Dem Zuhause" auf. Aber nicht um heimlich Daten zu senden, sondern damit sie überhaupt erst mal arbeiten kann.



Grüße

Dennis

Signatur:
Mail mir: klick (Spamschutz: Bitte den ersten . mit dem @ austauschen.)
Dennis Böge Heisefizierung

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: