title image


Smiley ich WILL aber 08/15-Software einsetzen, der man...
...telefonieren nicht abgewöhnen kann.



Weil sie mir gefällt und/oder in der Form alternativlos ist und/oder ich mich an sie gewöhnt/mich eingearbeitet habe.



Dafür also den von dir so verhaßte Portblocker zu nutzen, ist einfach nur praktisch. Es ist ein stückweit Schutz der Privatsphäre bei Programmen, die offiziell laufen dürfen, NICHT vor Trojanern und Remote Shells.



Klar wäre eine "saubere" Software optimal, das würde PFW überflüssig machen und Ressourcen sparen.



Aber die heutige Hardware hat genügend Ressourcen.



Mit welchem Recht möchtest du Leuten verbieten, 08/15-Software mit Portblockern zu blocken? Deine Tiraden riechen nach Ideologie, nach Verbohrtheit, nach einem Feindbild, auf das man sich eingeschossen hat.



Ich habe mir die Kritik vom CCC mal durchgelesen. Die gehen mit keinem Wort auf den Anwendungsfall einer PFW (besser: Portblocker) ein, der wirklich sinnvoll ist: offizieller (gewünschter!) 08/15-SW einfach das nach-Hause-telefonieren zu verbieten.



Ach, und nochwas: Wer das glaubt, was auf den Pappschachteln steht, glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann. Das heißt aber noch lange nicht, daß man mit dem Produkt (bzw. einem adäquaten freeware-) etwas anderes, sinnvolles machen kann. s.o.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: