title image


Smiley Re: Anti-Schimmel-Chemie
Mir scheint, das du, genauso wie viele andere auch, einer Lüftungsanlage nicht traust.



Wir öffnen im ganzen Haus kein einziges Fenster. Einige sind auch garnicht zu öffnen. Nachdem unsere Kleine Geboren wurde hatte ich hier das Haus voll. Keiner hat sich über schlechte Luft beschwert. Wäsche, die wir im Wohnzimmer aufhängen, sind in 24 Stunden trocken. Ausser ganz dicke Sachen. Jeans, inkl. Hosenbund, sind trocken nach 24 Std.. Unterwäsche schon nach 12 Stunden. Das Fenster nach dem Baden ist in wenigen Stunden wieder trocken. Wenn ich die Lüftungsanlage schneller stellen würde, würde alles noch eher trocken sein.



Wir Heizen auch nicht nach draussen. Die Wärme der Abluft wird der Frischluft wieder zugeführt.



Mein Nachbar, selbständiger Maurer, weigert sich, sich mit moderner Haustechnik auseinander zu setzten. Ich würde drum wetten: der ist in ein paar Jahren Lohnempfänger. Mauern kann er gut, das ist unbestritten. Aber wer nicht ordentlich gedämmte Häuser anbieten kann, hat in Zukunft keine Chance.

Schöne Grüße

Dirk



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: