title image


Smiley Re: Du musst noch eine Zeile löschen
Hi,



das Blatt wird zu Beginn eingefügt, die Änderungen werden darin durchgeführt und zum Schluss wird das Blatt wieder gelöscht (wenn der Code durchläuft). Das ist soweit richtig.

Bei mir lief der Code ohne Probleme. Welche Version hast du denn? Versuche mal diesen Code:







Sub Tabelle_umstrukturieren()

Application.ScreenUpdating = False

Sheets.Add

With ActiveSheet

Sheets(2).Range("F:F").Copy .Range("A:A")

.Range("A:A").TextToColumns Destination:=Range("A1"), DataType:=xlDelimited, _

        TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _

        Semicolon:=False, Comma:=False, OtherChar:="" & Chr(10) & ""

For i = 2 To .Range("A65536").End(xlUp).Row

    For j = 2 To .Range("IV" & i).End(xlToLeft).Column

        If Not InStr(1, .Cells(i, j), "h ") = 0 Then _

            .Range("A" & i).Value = .Range("A" & i) & Chr(10) & Left(.Cells(i, j), InStr(1, .Cells(i, j), "h ")) & _

            Chr(10) & Right(.Cells(i, j), Len(.Cells(i, j)) - InStr(1, .Cells(i, j), "h ") - 1)

    Next j

Next i

.Range("A:A").Copy Sheets(2).Range("F:F")

Application.DisplayAlerts = False

.Delete

Application.DisplayAlerts = True

End With

Application.CutCopyMode = False

Application.ScreenUpdating = True

End Sub





Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0





Aber: Das Makro ist nur geeignet für Erstüberarbeitung. Ein 2. Durchlauf gibt wohl Quatsch zurück. Ich hoffe, dass es so funktioniert. Wie gesagt, tiefer kann ich mich derzeit leider nicht damit auseinandersetzen (bzw. neu aufrollen).
Gruß,



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: