title image


Smiley Re: Massive Performanceeinbuße durch Fortschrittsanzeige
Hallo Olli!



Dass die Ausführungsgeschwindigkeit durch das Einfügen von Application.ProcessMessages in die Schleife enorm herabgesetzt wird, ist mir durchaus bewusst; das war aber auch nicht der Grund meines Beitrags.

Der Grund war vielmehr, dass ich schon desöfteren festgestellt habe, dass durch das Einfügen von Application.ProcessMessages - salopp formuliert - Programmteile, die aus unerfindlichen Gründen nicht einwandfrei liefen, dann aber sehrwohl funktionierten. Ich will natürlich keineswegs ausschließen, dass es sich dabei um Fehler in der Kodierung handelt.

Wenn ich auf ein besseres Beispiel stoße, werde ich es hier mal einstellen.



Gruß Michael.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: