title image


Smiley EDIT: Absturz XP bei Einwahl
also zu frage 1: wenn bei deinem pc treiber und einstellungen i/o sind dann bleiben folgende möglichkeiten: a) das modem/splitter/router/NETZWERKKARTE ist kaputt. evt kannst du dir die teile mal bei einem freund ausleihen und probieren. oder deine mal bei einem freund testen. wenn deine teile alle gehen bleibt nur möglichkeit b) leitung defekt. da musst du mal bei deinem provider anklopfen. das die einen terrorcom technicker zum leitungsmessen rausschicken.und frage 2: bei einem dsl modem (intern) wird eine neue verbindung in den netzwerkeinstellungen erstellt. extern würde es bei lan bleiben.und nun zurück zum alten problem (was möglichkeit c wäre). ", wenn ich die lan-verbindung manuell deaktiviere und wieder aktiviere, schmiert xp sofort mit einem bluescreen ab" hast du mal denn bluescreen oder das minidump gepostet??? wie habe ich ja schon beschrieben. und ich denke es liegt nicht an deinem dsl anschluss. ich glaube eher das dein xp einen schuss weg hat. kommt vor. besorg dir mal eine knoppix/barts pe cd. den pc damit booten und die einstellungen für die netzwerkkarte eintragen. wenn sich dann der pc aufhängt liegst an der hardware. wenn alles läuft liegt es an der software. daher auch die reperaturinstall. wenn das nix bringt neuinstall. gruß Jeff Clay


gruß Jeff Clay

I AM ROOT.
If you see me laughing, you'd better have a backup!

Intel: "Was machen wir heute Abend?"
Microsoft: "Das, was wir jeden Abend machen: Versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!"


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: