title image


Smiley Re: ADO rs.update
Hi !



Mist, der Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" bewahrheitet sich mal wieder.

Jetzt habe ich mir Dein Problem noch mal genau durchgelesen.

Du hast an die Textbox den Recordset gebunden.



Hmm, vieleicht kannst Du ja schon beim Verlassen des Feldes, sprich im LostFocus der Textbox oder gar beim Change-Ereignis der Textbox, den Datensatz aktualisieren.

Allerdings würde ich bei der "LostFocus-Methode" vorher die Werte des Recordsets zwischenspeichern und dann beim LostFocus, den aktuellen "Wert" der Textbox mit dem "Wert" des Hilfsfeldes vergleichen und dann nur bei einem Unterschied den Update durchführen.



Ob meine Vorschläge für Dich so der "Weisheit letzter Schluß" sind, kann ich auch nicht beurteilen.



Was die Webseite betrifft hat sie mir auch schon das ein oder andere Mal recht gute Dienste erwiesen. Habe von ihr auch erst in diesem Forum erfahren.



Gruß

flipper8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: