title image


Smiley Re: In BorderLayout kommen oben+unten je 1 Gridlayout, komisch...
Bernds API-Zitat sagt eigentlich schon, was los ist. Deinem Frame hast Du mit setSize() eine feste (zu große) Höhe gegeben. Es gibt also in der Höhe mehr Platz als die Summe der "preferredSize"-Anteile der beiden Komponenten. Nun hast Du diese Komponenten in NORTH und SOUTH untergebracht, was gemäß API bedeutet, daß sie nur so hoch dimensioniert werden, wie ihre "preferred-height" eben ist. Folge: Der CENTER-Bereich bekommt die überschüssige Höhe ab, bleibt aber leer, weil Du dort keine Komponente reingesteckst hast.



Du mußt Dir also überlegen, welcher Komponente Du die überschüssige Höhe gönnen willst, um sie dann in den CENTER-Bereich zu stecken. Diese Frage kann Dir hier keiner beantworten, sondern nur Du, der hoffentlich weiß, wie das Panel eigentlich aussehen soll.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: