title image


Smiley Re: Geschenk-Idee für 15 jährige ??
alles klar (soweit möglich) :-)

Mit den Schubladen hast du Recht - gerade hier ist das weit verbreitet. Teilweise liegt es ja in der Natur der Sache.



Auf die Gefahr hin, dass du jetzt sagst "erst fragt er mir Löcher in den Bauch und dann weiß er eh nix" muss ich zugeben, dass ich ... naja, nix weiß.

Außer so allgemeinen Sachen kann ich gar nix wissen, denn was *wir* suchen ist ja nicht das Algemeine, sondern etwas persönliches, etwas, worüber sie sich wirklich freut.

Naja, vielleicht springt dich ja eine Idee an, während ich hier so vor mich hin philosophiere :-)

Du hast eigentlich eine für diesen Zweck tolle, weil außergewöhnliche Position. Einerseits bist du auf einer Ebene mit ihr, andererseits aber schon erwachsen, mit all den Vorteilen, die das mit sich bringt - wirtschaftliche vor allem. Mit einem Wort: du hast Kohle :-)

Die Frage wäre noch (ich will´s eh nicht so genau wissen, Neugierdsnasn, elendige *ggg* - aber du solltest sie dir stellen), in welchem Rahmen du ihr das Geschenk überreichst, wer aller dabei ist. Ich meine, wenn du ihr zB den Push-Up schenkst, von dem du weißt, dass sie ihn sich schon lange wünscht, dann wohl besser nicht bei der Familienfeier.

Das wär schon mal die erste Idee: nicht 'was zum Anziehen', sondern 'das besondere', von dem du weißt, dass sie es sich wünscht.

Was wäre da noch ... du hast mit ihr in einer Wohnung gewohnt, kennst ihr Zimmer, ihre Hobbies ... wie wäre es mit etwas Selbstgemachtem für´s Zimmer ? Ein Regal für den alten Discman vielleicht, damit sie ihn zusammen mit den Aktivboxen neben dem Bett verstauen kann und er nicht länger das Nachtkästchen blockiert.

Wenn´s was 'geldiges' sein darf, dann kommt ein Zeitschriften-Abo sicher auch gut. Schenken sollte immer auch ein bisschen Eigennutz beinhalten, und da ist es doch schön wenn du weißt sie denkt ein Mal pro Woche in Dankbarkeit an dich.



Vielleicht helfen diese Anregungen ein bisschen. Ich denke wenn jemand sich so viele Gedanken darum macht wie du, dann wird er auch was g´scheites finden.
Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: