title image


Smiley Also das überzeugt mich aber nicht...
Bei TCP-View kann ich lustig zuschauen, wer was macht, aber das ist ja nunmal nicht,

dass was ich will. Weder wird überprüft, welches Programm ein anderes startet, noch

kann ich einzelnen Anwendungen detailiert erlauben/verbieten was und wohin sie

sollen. Und da hilft mir auch die XP-Firewall nicht weiter...



Und die Aussage zu sicherer Software ist ja wohl wenig praxis nah. Streng ausgelegt

hiesse das, dass ich mir nur noch OpenSource installieren darf, was gab es nicht

schon alles an Spionage-Routinen in populären Programmen. Aber einfach so OpenSource

ist auch nicht, als verantwortungsvoller Anwender checke ich natürlich den Quell-

text und das bei jeder Software und jedem Update... Oder auch nicht... Klar installiere

ich keine Software von www.superp0rn0free.com, aber darauf zu hoffen, dass die

Firmen das auch ohne Kontrolle schon im Sinne des Kunden gestalten...



Und beim Thema Privatsphäre entscheide lieber ich als irgendein Unternehmen wo die

anfängt und aufhört.



Viele Grüße

Stefan



There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't!

Stefan Linke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: