title image


Smiley Re: Umkehrschluß
>>Schon mal überlegt wieviele sich noch leisten können während der Babypause mit einem Lohn auszukommen?<<



Hast Du schon mal überlegt mit wie wenig die späteren Rentner (nämlich wir) an Rente klar kommen müssen? Das Geld, was jetzt in die Rente eingezahlt wird ist doch sofort weg an die jetzigen Rentner.



Man bekommt dann prozentual Rente, Prozent von was? Wenn wenig da ist, dann kann auch wenig verteilt werden. Dazu müssen Leute da sein, die einzahlen. Und man kann schlecht erwarten, dass ein jetziges Kind später 2 - 3 Rentner finanziert. Also wird Rente auf Hartz IV Niveau normal sein.



Zum Kinder bekommen gehört auch Mut, den haben viele nicht mehr (für Zigaretten und Disco haben die meisten trotzdem noch was über).



Kinder geben so viel Liebe und Wärme, das kann einem kein Urlaub geben. Und ich verzichte gerne auf Urlaub, essen gehen, Disco etc. um ein Kind groß werden zu sehen. Unsere Tochter ist es uns alle Mal wert. Und viel Geld hatten wir damals auch nicht als sie vor fast 15 Jahren geboren wurde. Wir haben lange in einer 49 m2 Wohnung gewohnt, ging auch.



Kinderkleidung bekommt man an vielen Ecken sehr preiswert (Flohmärkte etc.), Kinderwagen etc. sind nicht mehr so teuer wie früher. Wenn man es will, dann kann man es.





CU Orchidee



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: