title image


Smiley Re: Personal Firewall
> Warum Nachteil?



Weil es obersts Gebot ist, die Angriffsfläche zu verringern und nicht zu vergrössern. Gibt genug Beispiele, wie erst die PFW das System mit Lücken versorgte und selbst zum Spion wurde. Dienste abschalten, die man nicht benötigt, Dienste, die man braucht, pflegen und absichern (Passwörter, Rechte). Ein Cracker (Du magst sie fäschlicherweise Hacker nennen), der sich dieser Lücken bewusst ist, wird sich freuen - ohne hätte er nämlich keine Chance.



> Und als Hauptvorteil hab ich auch die "Programmüberwachung" angesprochen,...



Also, ich für meinen Teil, setze nur vertrauenswürdige Software auf meinem PC ein - da muss ich nichts überwachen wollen. Warum sollte ich meinen PC erst selbst unterminieren um dann dies mit einer Krücke versuchen zu verhindern? Für mich der falsche Ansatz.



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: