title image


Smiley Re: Ok...rub it in...
Wenn es ein Bug ist, ist die Wahrscheinlickeit hoch, dass er schon gemeldet wurde => Bug Database durchsuchen oder selber Bug einstellen.



http://bugs.sun.com/services/bugreport/index.jsp



Hab ich gemacht - nichts gefunden.



Wenn es sich als dein Problem herausstellt, oder wenn du dir nicht sicher bist (so hört es sich ja an, sonst hättest du einen Bug eingestellt), dann poste minimalen Beispielcode, damit die Swing Experten hier dir ohne viel Aufwand helfen können. Der eine sieht es auf den ersten Blick, der andere lässt das Beispiel bei sich laufen.



Naja, eine new JTextPane()... wird noch jeder machen koennen. Den Text den man eintippt ist zu klein. Ich will den Bug einstellen, wenn Ihr sagt, dass es einer ist.



Was hast du unternommen, um den Bug einzukreisen? Hast du es mal mit einer VM eines anderen Herstellers versucht? Das würde nämlich sofort einen Bug der JRE bestätigen oder widerlegen. Hast du schon mal andere Rechner, Betriebssysteme und Versionen von JREs probiert? Das würde auf deine Installation / Konfiguration lokal hinweisen.



Ich habe unter Windows und Linux getested, Mac war nicht verfuegbar. Eingekriest hab ich nur, dass der Text um den Faktor 72.0/96.0 zu klein ist. Das kann auch Zufall sein, aber ich nehme mal an, dass die Bildschirmaufloesung ignoriert wird.



Mal ehrlich, du bist jetzt langsam aber sich so lange hier aktiv, dass man von dir erwarten kann ein Problem im Vorfeld einigermaßen sauber abzuklären. Besonders wenn es sich um so mutige Annahmen handelt wie ein Bug in der JRE.



Naja die Frage ist, ob Sun es als Bug sieht - fuer mich ist es ein Bug, wenn es keine setXXX() Methode gibt, mit der ich es richten kann. Das JRE irgnoriert beim LookAndFeel DPI Werte des Bildschirms, deshalb hab ich auch im "Looks" Email Thread die Bug-Anfrage ebenfalls abgefeuert (ich weiss X Post.)



Gruss,

jago

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: