title image


Smiley Re: Krötenmassenwanderung
Dass Amphibien Schwimmblasen haben, höre ich zum ersten mal .... Da werden unsere Biologen mehr darüber wissen.



Wenn die Tiere im Kübel so überbelegt sind, dass sie Schleim absondern, hört sich das für mich gar nicht gut an :(. Ich kann es jetzt für Kröten selbst nicht sagen, aber es wird von anderen Amphibien oft genug davon gesprochen, dass es dann zu Vergiftungen kommt, die die Tiere selbst nicht überleben. (Meist giftigen) Schleim abzusondern ist eine Abwehr/Schutzreaktion gegen Feinde. Das wäre dann eigentlich kontraproduktiv! Anders rum gesagt: Die Kübel werden zur tödlichen Falle für die Kröten. Geht vielleicht der Sache lieber nach.



Ihr solltet die Tiere auch nur mit Handschuhen angreifen. Sowohl wegen Euch als auch wegen der Tiere



Ansonsten auch meine Bewunderung für Euer Engagement!



lg

Klemens

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: