title image


Smiley Re: Wie arbeiten Redakteure beim Fernsehen?
Natürlich kann es auch vorkommen, dass eine MAZ erst durch den Sprecher vertont wird, das ist allerdings nicht Usus.



Das passiert eigentlich nur bei folgenden Fällen:



Das Filmmaterial stammt nicht direkt von der Außenkorrespondenz des Senders (sprich eine Prod.firma hat exklusives Material gedreht und verkauft dies an die Sender). Passiert aber eigentlich nur bei Bildern, die max 1h vor Sendebeginn in die Sendung mitaufgenommen werden.



Das war z.B. am 11.September 2001 der Fall. Da wurden auch selbstgedrehte Beiträge direkt vom Schauplatz in die Sendungen ad hoc aufgenommen, so dass dem Sprecher auf dem TPrompter bzw. auf Karten nur ein paar Worte zur aktuellen Situation gegeben wurden.



Gruß



Giszmo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: