title image


Smiley Re: Wie arbeiten Redakteure beim Fernsehen?
Zu den Karten: Auf den Karten stehen nur die Themen in ihrer Reihenfolge drauf mit max 2 Notizen pro Thema.



Z.B.



A) Auslandsnachrichten



1. Irak-Krieg

a) neue Anschläge mit 8 Toten in Bagdad



b) Gespräche zwischen den Schiiten und Sunniten vereinbart



2. Kriegsverbrechertribunal in Den Haag

a) Verhandlung des Falls....



Auf dem Teleprompter steht jedes Thema und jeder Satz einzeln ausformuliert drauf. Es ist wie ein Skript, von dem einfach abgelesen wird.



Und natürlich wirst Du keinen Sprecher sehen, der sein Sprachtempo variiert während der Sendung. Die MAZ wird immer vor dem Aussenden geschnitten und vertont. Die Beiträge werden nicht von den Nachrichtensprechern, sondern von dem Team, das den Beitrag gedreht hat besprochen (z.B. dem Auslandskorrespondenten). Die drehen z.B. A1 im Irak schneiden das im Studio in Bagdad, vertonen den Beitrag und mailen den in die Sendezentrale. Dort wird der Beitrag nochmals betrachtet und evtl nochmal im feinen bearbeitet.



Ich hoffe, dass ich Dir mit der etwas ausführlicheren Schilderung helfen konnte ;-)



Gruß



Giszmo





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: