title image


Smiley Re: Excel2000: Makroname ändert sich ungewollt
Hallo Antiproff,



mir ist jetzt eingefallen, wie es dazu kommt, dass in der Makroliste der Modulname noch vorne dran gestellt wird. Wenn du gleichnamige Makros in verschiedenen Modulen in einer Mappe hast. Aber das ist doch nur die Makroliste. Deswegen werden doch die Makronamen im VBA-Editor nicht geändert.



Wenn du gleichnamige Makros in einer Mappe hast, dann kann es natürlich zu Fehlern beim Aufruf kommen. Du musst dann tatsächlich vor dem Makronamen im Aufruf den Modulnamen angeben. Vernünftiger wäre es aber, solche Namenskonflikte grundsätzlich zu vermeiden und dem Makros unterschiedliche Namen zu geben.
Gruß
Nepumuk


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: