title image


Smiley Re: ähnliche Situation ->
Ne mit dem Wagen hinfahren und prüfen lassen!

Entweder hast irgendwo nen Masseschluss, wo die Batterie ständig Strom verliert.

Oder die Lichtmaschine ladet nicht mehr richtig, oder die Batterie ist schlichtweg fertig.

Deshalb Auto und Batterie zusammen zu nem Boschdienst bringen und dem das Problem schildern.

Der wird als 1.vermutlich die Batterie abklemmen und prüfen.

Wenn er da nix findet wird er nach der Ladespannung der Lima schauen und obs irgendwo nen Masseschluss gibt.

Kann auch sein, dass deine Zellen oder eine Zelle zu wenig Flüssigkeit drinhat.

Passiert auch oft.

Wenn deine Batterie so 3-6 Jahre auf dem Buckel hat, dann wird sie vermutlich einfach am Ende sein.

Bei meinen 5 VW's hielt keine Batterie länger wie 3-4Jahre, ausser beim 1.Corrado, aber den hatte ich auch nur 1,5Jahre.

Es waren alles Laternenparkerautos und die Batterien Serienmässig nicht grösser wie 36 oder 45Ah.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: