title image


Smiley Re: Unterscheidung von 0 und O
Hallo



Nachdem das O mit Häkchen rechts oben seit mehreren Jahren aus dem Schriftbild verbannt worden ist und auch nicht mehr gelehrt wird, wird es schwierig sein, so einen Font zu erhalten, der zudem noch auf allen Rechnern vorhanden ist.



Das Zeichen aus dem Schriftsatz "Symbol" kann als "Durchmesser"-Symbol angesehen und auch verwendet werden weil nichts besseres verfügbar, ist es aber nicht.

Damit wurde in den früheren Programmiersprachen die 0 (Null) gekennzeichnet, um die 0 vom O unterscheiden zu können. Da es dort nur FIX Schriften gab, war dies die einzige Unterscheidungsmöglichkeit.



Insofern ist es ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal,.... auch wenn es nicht das ist was du erwartest.




Herzliche Grüsse

aus der Schweiz

Rainer

Kombiniere Geist und Google,...denn Wissen ist geil :-)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: