title image


Smiley Re: Nachfragen
In Runlevel 5 kommst du (falls die grafische Oberfläche korrekt installiert und eingerichtet ist) indem du nach dem Login

init 5

eingibst. Dann sollte im Normalfall das grafische System gestartet werden.

Falls das nicht klappt, kannst du yast wiegesagt auch auf der Kommandozeile nutzen.

Die Oberfläche sieht zwar nicht ganz so toll aus und du kannst sie nur mit der Tastatur bedienen aber sonst ist alles ziemlich gleich wie bei der grafischen Oberfläche.

Also einfach mit den Pfeiltasten Menupunkt auswählen mit Tab zwischen den Unterfenstern wechseln und mit RETURN bestätigen ;-) Ist vor allem auch interessant wenn du dich remote also zB mit SSH auf dem Linux einloggst um die Konfiguration zu ändern.

Ob das mit den CDs klappt kann ich dir nicht genau sagen weil ich noch nie mit der DVD gearbeitet habe. Wenn du eine funktionierende Internetanbindung hättest, könntest du auch den FTP-Server von SuSE als Installationsquelle einbinden aber das sieht wohl im Moment eher schlecht aus. Eventuell kannst du in Yast unter Software->"Installationsquelle wechseln" die CDs als Install-Source eintragen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: