title image


Smiley Re: Stimme nicht ganz zu !
"Der Nachteil ist halt, dass du HEUTE definitiv sehr viele Steuern sparen könntest und diese statt ans Finanzamt lieber auf dein eigenes Sparkonto überweisen kannst."



erstmal sind es nicht sehr viele sondern minimal oder nur durch den Maximalbetrag erreichbar.

Dann fressen sch die eingesparten Stuern schon durch die jetzige Bestuereung bei der auszahlung doppelt wieder auf. Wenn in Zukunft die Steuern noch höher werden- was ja zu erwarten ist- dann rechnet sich das Ganze garnicht mehr.



Die zinsen sind dabe ja die schlechtesten die zu bekommen sind.

Übrigens wird dei suer schon heute nicht auf die Zusatzerträge allein sondern auf die Gesamtrente gerechnet; da die Steuern sich nach Gruppen erhöhen zahlst du mit höherer Gesamtrente auch höhere Steuern. Somit zahlst du mehr Steuern als du heute einsparst.



mach doch mal ein Rechenbeispiel; dann siehst du es genau.


Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken. --Pythagoras von Samos-- griechischer Mathematiker und Philosoph

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: