title image


Smiley Re: neues Formular ist fertig
Hallo,



> > Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht,

> > wie input-Elemente vom Typ "hidden" noch weiter auszuzeichnen seien.

>

> Hö, da verstehe ich nun nicht, wie Du das meinst.

> Ich habe ja garnicht vor, die Hidden-Felder speziell mit CSSauszuzeichnen.



Auszeichnung ist (X)HTML, nicht CSS.



> Oder was meinst Du da jetzt genau?



Ich frage mich, wie sich die semantische Bedeutung von Eingabefeldern des Typs "hidden" am sinnvollsten per (X)HTML widergeben ließe. Die Antwort muß sehr nah an "gar nicht" liegen, nur weiß ich nicht, wie nah. ;)



> Irgendwie habe ich noch garnicht richtig begriffen,

> warum Du mir zu den ps für jedes label/input-Paar rätst.



Jedes label/input-Paar ist ein separater Block von zwei untrennbar zusammengehörigen Elementen. Diese Einheit sollte durch ein umschließendes Elternelement ausgedrückt werden. In aller Regel entspricht dieser Block wohl einem Absatz, weshalb ich p empfehle; es wären in bestimmten Fällen aber auch andere Elemente Vorstellbar, beispielsweise address.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: