title image


Smiley Re: Formular-Seite mit SSL
Hi,



> Meinst Du, dass es dann sozusagen 2 Links zu dem Formular gibt?



ich würde das nicht explizit propagieren, sondern nur implizit die gesamte Site sowohl mit als auch ohne SSL anbieten (bzw. gewisse Teile vielleicht nur mit). Die Kontaktseite ist da nichts Besonderes.



> "Hier gehts zum Kontaktformular (unverschlüsselt)"

> "Hier gehts zum Kontaktformular (SSL verschlüsselt)"



Neien, neien, neien. Das verwirrt nur. Möglich wäre ein *auf jeder Seite* befindlicher Link, der die aktuelle Seite als SSL anbietet (bzw. ohne, wenn man sich schon im SSL-Bereich befindet). Mache *keinen* Unterschied zwischen Kontakt- und irgend einer anderen Seite.



> > Dazu sind Gedanken da: Damit man _weiß_, warum man sie verwirft :-)

> Das ist ja ein Klasse Satz!!!



Danke :-) Er entstammt einer anderen Weisheit: Regeln sind dazu da, dass man _nachdenkt_, bevor man sie bricht. Gesehen habe ich das glaube ich in der Signatur eines anderen Spotlighters, und es entspricht ziemlich genau meiner Denkweise: Erst wenn man das Dogma verinnerlicht hat, kann man pragmatisch sein. Ansonsten ist man nur ungenau.



> Ich mache mir momentan über alles mögliche Gedanken bezüglich des Neu-Aufbaus

> meiner Seite.

> Da kommt dann manchmal wohl auch Unsinn raus :)



Ja, so muss das sein. Aus nichts lernt man so viel, wie aus Fehlern - besonders den eigenen.



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: