title image


Smiley Re: Nikon D70 Grauschschleier beim Raw-Import unter Photoshop
Ja ich meine die Standardprogramme, wie z.B. Landschaft oder Portrait. Dann bringt es also gar nichts, RAW Aufnahmen zu machen, oder?



Ich wußte gar nicht, daß die Nikon bei den Motivprogrammen auch RAW-Aufnahmen zulässt.

Bleibe bei RAW, aber verabschiede Dich von diesen unsäglichen Motivprogrammen, die sind eher ein (meist schlechter) Kompromiss. Fotografiere Landschaften und Portraits lieber in AV-Stellung (Zeitautomatik) und wähle die Blende selbst vor. Für Landschaften eher eine kleine Blende (8, 11, 16) für Portaits lieber eine große (z.B. Blende 4).



Ich benutze keinen Filter.



Das ist gut. Außer dem Händler Geld in die Kasse bringen die nämlich nichts.


Gruß aus Dithmarschen,
Kopernikus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: