title image


Smiley Re: Frage zu Ajax in Verbindung mit Objektarray
In VB, C# und PHP können Getter und Setter automatisch bei Zuweisung aufgerufen werden. Auch JavaScript bei Mozilla kann das, IE leider noch nicht. Ob es die aktuelle Java-Version kann, weiß ich gerade nicht. Das ist alles in Entwicklung. Ich sehe manche oft recht vehement vertretene Dogmen deshalb nicht als so absolut an und versuche sie auch immer wieder zu hinterfragen.



Die Klassenvariablen werden in diesem Zusammenhang als privat deklariert, um sie nur über Getter- und Setter-Methoden von außen zugänglich zu machen.



Wohl gemerkt: Ich verwende das in JS auch *) und will da niemenden bekehren, sehe manches nur etwas differenzierter.



*) z.B. um Events a'la propertyChanged in eigenen JS-Objekten und damit z.B. eine Datenbindung wie in C# oder eine automatische Server-Aktialisierung zu realsieren u.a.m.





Ich habe mir übrigens gerade die aktualle XOAD-Version geladen. Mal sehen, ob ich dazu komme, mir das heute noch näher anzusehen.


Gruß Stefan

www.triess.de - Meine Themen: Consulting Forschung Entwicklung Projektierung Elektronik Software Mechanik Verfahren Messverfahren Kommunikation Navigation Map Matching Location Based Services Telematik komplexe Test- und Demonstrationssysteme GPS BS26 ISDN X.25 X.31 GSM GPRS UMTS DSL TCP/IP ACP SPS PC LAN WAN Feldbus Internet/Intranet Webdesign SQL Client/Server RedOx LF pH rF


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: