title image


Smiley Re: Warum unterzeichnen???
Auch wenn ich nicht in allen Punkten Deiner Meinung bin, kann ich wohl in folgenden Punkten mit Dir übereinstimmen:



- Ich unterschreibe keine Petition, ohne auch die "Gegenseite" betrachtet zu haben!



- Ich unterschreibe nicht blind eine Petition von "Jagdhassern" (denn auch die Jagd hat ihren Sinn)



- der Gesetzgeber macht sich auch Gedanken, wenn er das Jagdgesetz erläßt/ändert



Bei anderen Punkten habe ich schon einen etwas anders gelagerten Standpunkt!





P.S.: Ich bin auch Besitzer einer Katze, die Freilauf hat (weil sie ihn als "Streuner" schon vorher hatte) und ich akzeptiere ALLE Schicksale, mit denen ich in diesem Zusammenhang konfrontiert werde - auch der Tötung durch einen Jäger! Das mag herzlos und grausam klingen, aber auch ich habe miterlebt, was wildernde Haustiere anrichten können! Und mein Gerechtigkeitssinn richtet sich genau in diesem Punkt auch gegen mich - warum soll ich ausgerechnet bei mir eine Ausnahme machen?

Und ich liebe diesen Kater abgöttisch! Aber warum soll er eine Ausnahme darstellen, wenn ich jeden Hund verdamme, der ein Reh zu Tode hetzt? (Ich selbst habe schon miterlebt, daß von unserem zust. Revierförster ein trächtiges Reh aus einem Stacheldrahtverhau rausgeschnitten werden musste! Kein schöner Anblick!)

Meine Meinung werden nicht viele verstehen und ich kann sie auch nicht mit ein paar Tastendrücken jedem begreiflich machen! Wenn man sich Aug in Aug gegenüberstehen würde, wäre ich sicher, auch meine Meinung vielen darlegen zu können.



So bin ich halt und ich kann es auch nicht ändern, aber ich kann nicht meinem eigenen Tier Dinge zugestehen, die ich bei anderen verbieten würde!



Ich möchte über diesen - meinen - Standpunkt, auch nicht seitenweise diskutieren. Ich will nur klarstellen, daß es auch Tierhalter gibt, die die "andere" Seite verstehen können!




Gruss von Stummel und Thomas=*

Stummel und Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: