title image


Smiley Re: Warum unterzeichnen???




5.) Haben wildernde Haustiere - insbesondere die FreigängerKatzen - schon jetzt einen extremen Einfluß auf die heimische Tierwelt





Schönes Argument, aber leider nicht zuende gedacht. Denn den allergrößten Einfluss auf die heimische Tierwelt hat zweifelsohne der Mensch mit seinen Siedlungsgewohnheiten, der Industrie und der Landwirtschaft. Gäbe es die nicht (und gäbe es nicht so viele von uns), dann wäre der Einfluss von Hauskatzen und anderen Getier nicht der Rede wert (was ja auch lange Zeit so war).



Macht man sich also dieses Argument zueigen, dann muss man folgerichtig die menschliche Population dezimieren wollen. Das mag zwar zielführend sein, wirst aber auch Du nicht wollen (zumindest nicht auf die von Dir für Katzen akzeptierte Weise).



Alibifolgerung? Kopf-In-Den-Sand-Taktik? Vielleicht. Aber ich hab den Kopf nicht zuerst in den Sand gesteckt.



André



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: