title image


Smiley Re: Assemblies erstellen und einbinden.
ahhhh.....

erst mal danke für deine Antworten auf mine BEiträge.



Jetzt ist klar wie das geht. Aber warum muss ich immer noch auf



dim a as new DbConnect.DBConnect verweisen ??



eingtlic müsste ich doch nach dem setzten der reference und der imports anweisung ganz einfach auf die klasse zugreifen können, oder ??





hmm und wenn wir schon dabei sind :-)

Wenn ich eine klasse geschrieben habe die den namespace System.Data.Oledb verwendet und ich diese klasse in eine dll kompiliere, ist es dann möglich das ich auf allen seiten die nachher die "import dbconnect" anweisung besitzen auch automatisch die import Syste.Data.OLEDB eingesetzet wird ?!? ich meine kann ich das nicht gleich mit in diese DLL packen so das ich mir die anweisungen spare ?!? Problem ist das diese DLL eine function besitzt die ein OLEDB dataReader Object zurück gibt. Um dieses aber dann auf den eingtlichen seiten zu verwenden muss ich immer "imports System.Data.OLEDB" einfügen. Das selbe ist wenn ich ein DataSet zurück gebe.



ich hab das schon im shell compiler mit /r:System.Data.dll versucht, aber das klappt nicht ! geht das überhaupt ?



schönen gruß



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: