title image


Smiley Re: Best Firewall - welche?
>> Nur wie stellst Du Dir das vor, ohne Anti-Viren Programm die Biester vom PC fern zu halten ?



So vielleicht?



>> Für den Otto-Normal-User ist das einfach nicht möglich in der heutigen Zeit.



Ja, für Neulinge ist es sehr schwierig, doch allein mit der Installation von PFW x und Virenscanner y ist es definitv nicht getan!



>> Ich weiß noch genau, als dieser Blaster-Wurm auftauchte. Da brauchte man sich nur ins Internet einzuwählen und schon hatte man Ihn auf dem PC.



Ja, wenn man das BS nicht patcht. Es gibt aber weitere Möglichkeiten, den PC abzuschotten. 1. Dienste ordentlich konfigurieren, 2. DSL-Router mit NAT-Firewall einsetzen, 3. PFW, wobei die PFW die imho schlechteste Lösung darstellt. Keine dieser Maßnahmen ersetzt aber adäquat das Einspielen von Sicherheitsupdates. Effektiv ist das Kombinieren dieser Maßnahmen, wobei ich die PFW aber aus diversen negativen Aspekten nicht empfehlen möchte.



>> Aber jetzt vertrau ich den Updates von MS und meinem Virenscanner. Und bis jetzt funktionierts.



Ein Virenscanner schützt nicht vor Netzwerkwürmern, die Sicherheitslücken im BS ausnutzen! Der VS kann lediglich die Infektion feststellen, aber davor bewahren kann er Dich nicht!
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: