title image


Smiley Re: sehr hoffnungsvoll
Seit Sean Connery seinen Film "Sag niemals Nie" gemacht hat, denke ich zwei mal nach bevor ich "nie" sage, aber ich würde dennoch gerne bei deinen Aussagen nachhacken.



Es würde nur dann ziehen, wenn diese Lücken lediglich ermöglichen würden, die Rechte des gerade angemeldeten Benutzers zu erlangen. Bei mehreren ist jedoch das Benutzerkonto unerheblich.



und



Selbst unabhängig vom Passwort des Admins und Rechten des aktuell angemeldeten Benutzers können Systemrechte erlangt werden, das wollte ich eher betonen.



Also ich würde gerne wissen wie das gehen soll, zumindest wie es so lapidar gehen soll. Denn so wie sich deine Sätze lesen, ist das kein Akt.



Fakt ist, daß wenn ein Wurm über das Internet über eine Lücke eines Dienstes ausgeführt wird, dann wird er mit diesen Rechten ausgeführt. Aber das ist kein Geheimnis und auch kein Trick. Auch wollen wir nicht den Spezis vergessen, der nach paar Stunden mit Hilfe der Brute-Force-Methode ein Passwort ermittelt, weil es zu kurz war.



Aber bei welchen Schädlingen die auf den Rechner gelangen ist das Benutzerkonto unerheblich. Würde ich gerne wissen.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: