title image


Smiley Re: Datenübergabe an htaccess Möglich ???
Also wenn du Probleme mit relativen Pfadangaben hast die sich verschieben würde ich erstmal die Lösung von oben mit



header("Location: http://@:meine-domain.de/secret_folder");



ausprobieren. Solange kein @ im User Name ist müsste die gehen. Ansonsten wirst du wahrscheinlich die Pfadangaben ändern müssen (was ja eigentlich nicht problematisch seien sollte falls du nur über dieses Skript einloggst).



Alternativ kannst du natürlich auch den geladenen Inhalt parsen und die Pfadangaben nachträglich korrigieren. Oder noch eleganter:



Falls es kein Problem ist das die Dateien im geschützten Ordner PHP Dateien sind (zumindest die mit Pfadangaben drinnen) könntest du an alle diese Dateien einen Parameter der Art "?dir=../images/" oder so mitgeben damit sie wissen von welchem Verzeichniss sie ausgehen sollen. Dann kannst du auch normal einlogen ("?dir=") und dürftest trotzdem keine Probleme haben.



ciao



Felix
Innovation durch Kaffee


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: