title image


Smiley Re: Was haltet ihr von diesem Fahrrad
Auf die Anzahl der Touren kommt es an, wenn man noch weiter im Preis hochgehen kann. Dann stellen sich Fragen wie nehm ich eine Rohloffnabe, einen Son Nabendynamo, hochwertigste Felgen usw.



Auch für eine einzige Tour sollte ein Rad gewisse Mindestvorausetzungen erfüllen und für eine Tour von mehr als 3 Tagen mit Gepäck, Zelt und Schlafsack sollte es schon ein Rad in der genannten Preisklasse sein. Ein Rad in der von dir genannten Preisklasse würde ausreichen, wenn die Übernachtungen in Hotels und Pensionen erfolgen, gegessen wird in Restaurants oder Imbissen, Klamotten werden unterwegs gewaschen und auf ein Buch, Radio, CD Player und ähnliches wird verzichtet. Das Gepäck könnte also auf zwei Taschen und max. 10kg beschränkt werden. Die Mehrkosten einer solchen Tour sind allerdings erheblich und nach 2 - 3 3-Wochentouren hättest du den Preisunterschied eines teureren Rades schon raus.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: