title image


Smiley Re: Typisch Klett
>Sprache und Schrift sind zwei Dinge...



Wir leben in ner modernen Welt, da ändern sich viele Dinge ;)



>Kein Wunder, dass Pisa bei so etwas in die Knie geht.



Mal ernsthaft: Das ist nicht so, weil wir so dämlich sind, sondern weil wir Lehrer haben, die keine Lust haben oder nur unzurreichend den Unterrichtsstoff beherschen.

Wir hatten einen Mathelehrer letztes Jahr, der nicht in der Lage war, ne quadratische Gleichung zu lösen, geschweige denn erklären. Rate mal was wir gerade in Mathe machen? - Richtig, Stoffwiederholung!

Es wird teilweise nur das Beamtenrecht ausgenutzt und wir dürfen das dann ausbanden.

Nebenbei gibt es immer weniger Lehrer und gescheite davon sind ne Seltenheit geworden.

Dazu kommen Unterrichtsbedingen, die das lernen nicht umbedingt fördern.

8-10 Klasse bekommt beispielsweise PoWi Bücher von 1990 (Lehrplan ändert sich da jedes Jahr massiv)!

Und unser "IT Experte" an der Schule vergibt Schreibrecht auf fast alle Freigbaben im Netzwerk (alles Uraltrechner...)! *räupser*



Dazu kommt, das bestimmte Fächer wie Rhetorik einfach fehlen (wegen dem 2. Weltkrieg), hört sich vielleicht unwichtig an, ist es aber nicht, im Gegenteil.



Oder Kurz: Wir wundern uns über Pisa keineswegs, aber das wir dran Schuld sein sollen, das geht nich in unsere Köpfe rein.

Gruß Hannibal-007


Du suchst einen neuen PC? Dann bist du bei meinen PC Kauf-Tipps richtig.

Möchtest du eine eigene Website erstellen? Dann schau doch mal bei meinem Webdesign Kurs vorbei.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: