title image


Smiley Re: 4 Leute auf der Passatrückbank zulässig?
>> es ist nirgends festgeschrieben wieviel Personen du mitnimmst <<



Doch - Im Fahrzeugschein, Punkt 12: "Sitzplätze einschl. Führerpl. u. Nots."



>> Wieviel Sitzplätze eingetragen sind ist Wurscht <<



Das fällt mir schwer zu glauben. Wofür wird es denn dann eingetragen?



Ich hab eben mal einen Blick auf die StVO geworfen, dann auf das StVG, dann auf die StVZO (http://www.strafzettel.de/content/365.htm) - keine Ahnung, wo die entscheidende Stelle ist.



Aber deine Aussage würde bedeuten, das man mehr Leute mitnehmen darf als Sitze im Auto vorhanden sind - und das zweifel ich nach wie vor an, zumindest was normale Kfz angeht. Bei Landmaschinen oder Pritschenwagen ist das wohl was anderes. Theoretisch kannst du ja auch ein selbstgebautes Auto haben mit Einzelzulassung...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: